Physiotherapeut - Phillipp Spießberger

Liebe Patienten,

Gerne möchte ich Ihnen etwas mehr von mir und meinem Weg zur Physiotherapie erzählen:

Nach meiner Matura an der HTBLA Hallstatt arbeitete ich im Architekturbüro Hinterwirth in Gmunden sowie bei Josef Wick & Söhne GmbH in Vorchdorf.

Nach meinen ersten Berufsjahren wurde mir klar, dass ich eine andere „Lebensaufgabe“ habe und absolvierte die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Bald wurde mir bewusst, dass es zur Gesunderhaltung des Menschen mehr als nur die Behandlung etwaiger Symptome bedarf. Viel mehr geht es darum, dauerhaft einen gesunden Lebensstil zu wahren.

Mein Bestreben ist es, meine Patienten langfristig zu begleiten und bei einem gesunden Lebensstil zu unterstützen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nur durch gezielte, regelmäßige und gesunde Bewegung erreicht werden kann.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich für die Physiotherapiepraxis in Grünau entschieden habe. Hier haben meine Patienten völlig unabhängig von der Physiotherapie die Möglichkeit im anschließenden Fitnessstudio, Bewegung in ihrem Alltag fest zu verankern und somit aktiv an der Gesunderhaltung ihres Körpers zu arbeiten.

Für nähere Informationen zu Therapie-Schwerpunkten, Termine o.ä. können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Philipp Spießberger

 

Phillipp Spießberger

Fachgebiet:

Neurologische Beschwerden z.B. Parkinson, Rehabilitation nach Sportverletzungen, Prävention im Alltag und im Sportbereich, Gelenksbeschwerden, Vor- und Nachbehandlung bei Operationen.

2012-2015 Studium Physiotherapie, FH Salzburg
2015-2017 Physiotherapeut, Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg
2017-2018 Selbständiger Physiotherapeut, Gemeinschaftspraxis
seit 2018 Physiotherapiepraxis Philipp Spießberger, Grünau im Almtal
Zusätzliche Qualifikationen LSVT Big, Speziell entwickeltes Therapiekonzept zur Behandlung von Parkinson Sportphysiotherapie

Zurück

 
Unsere Werte